Seitenbereiche

Jobs beim Steuerberater

Beste Perspektiven für Ihr Arbeitsleben

Bei uns stehen die Mandanten im Mittelpunkt. Für unsere Mandanten das Beste herauszuholen, gemeinsam ein echtes Vertrauensverhältnis aufzubauen und ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein, ist unser Anspruch. Daher legen wir großen Wert auf eine zuverlässige Arbeitsweise, sodass unsere Mandanten sich entspannt auf uns verlassen können, ohne nachfassen zu müssen. Um das zu gewährleisten, ist unsere Zusammenarbeit sehr strukturiert gestaltet. Jeder im Team weiß genau, was er zu tun hat. Das ermöglicht uns eine unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit, von der auch unsere Mandaten profitieren.

Wir arbeiten sehr strukturiert und auf hohem Niveau, gleichzeitig bleibt es inhaltlich beherrschbar. So sind unsere Steuergestaltungen von hoher Qualität, aber nicht zu komplex. Uns ist wichtig, dass unsere Mandanten jederzeit den Durch- und wir den Überblick behalten.

Neben einer zuverlässigen Arbeitsweise ist uns auch die Work-Life-Balance und das gute Miteinander unserer Mitarbeiter wichtig. Daher steht bei uns der Team-Gedanke im Fokus: Gemeinsam sind wir stark - alle helfen gerne mit und unterstützen sich gegenseitig.

Nicht zuletzt bleiben wir aufgrund unserer Mandatsstruktur vom monatlichen Stress zum Ende der Voranmeldungsfrist weitgehend verschont.

Offene Stellen Jetzt bewerben Das sagen unsere Mitarbeiter

Wie wir arbeiten

Jetzt bewerben

Ihre Benefits bei uns

Unser Standort

Unsere Kanzlei ist zentral gelegen, sodass sie vom Bahnhof aus fußläufig erreichbar ist. Um morgentlichen Stau oder Stau nach Feierabend müssen sich unsere Mitarbeiter, die mit dem Auto kommen, aber keine Sorgen machen, da wir vom Berufsverkehr nicht tangiert werden.  Wir sind mit allen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, ausreichend Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden.

Zum Anfahrtsplan

Kleine Auszeit gefällig?

Mit dem Büroklapprad oder zu Fuß ist die historische Altstadt gemütlich in ungefähr 10 Minuten erreichbar.

Der Einkauf gehört noch erledigt?

Fußläufig zur Kanzlei sind vielfältige Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. So lässt sich der Einkauf auch problemlos in der Mittagspause erledigen.

Mit Arbeitskollegen und Freunden den Tag ausklingen lassen?

Entweder im Kino um die Ecke oder andere Freizeitmöglichkeiten nutzen. Alles unkompliziert möglich und in unmittelbarer Nähe zur Kanzlei.

Warum unsere  Mitarbeiter bei uns arbeiten

„ …weil ich meine Kollegen mag und die Menschen, mit denen ich täglich Kontakt habe.“

Steuerfachwirtin - seit 17 Jahren bei uns

„ …weil mein Arbeitsplatz perfekt mit den Öffis erreichbar ist. – Einer von vielen guten Gründen“

Steuerfachangestellter - seit 4 Jahren bei uns

„ …weil die Zusammenarbeit im Team sehr wertvoll ist.“

Auszubildender - 3. Ausbildungsjahr

Mehr als du denkst!
5 gute Gründe für die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten!

Die Ausbildung ...

1

... ist zukunftssicher

Steuern betreffen jeden, selbst bei alltäglichen Dingen. Gleichzeitig ändert sich das Steuerrecht stetig, sodass Fachleute auf diesem Gebiet auch in Zukunft gefragt sind.

2

... bietet beste Karrierechancen – auch ohne Studium!

Du kannst verschiedene Weiterbildungen machen und sogar Steuerberater/in werden.

3

... ist digital ausgerichtet

Du arbeitest an modernen Arbeitsplätzen mit spezieller Fachsoftware, da viele Geschäftsprozesse zwischen Finanzverwaltung, Mandanten und Steuerberaterkanzleien digital verlaufen.

4

... bietet anspruchsvolle Aufgaben

Du unterstützt den/die Steuerberater/in beispielsweise bei Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung oder bereitest Grundlagen für Beratungsgespräche vor.

5

... bringt dich mit vielen Menschen in Kontakt

Ob Privatperson oder Unternehmen – jeder hat mit Steuern zu tun. Im Umgang mit den Mandanten kannst du deine/n Chef/in bereits tatkräftig unterstützen.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.